LM 2018 LP Schüler Neuland

LM 2018 LP Schüler Neuland

Neuland betrat heute am 09.06 Florian Kersting, er ging in der Schülerklasse Luftpistole zum ersten mal bei einer Landesmeisterschaft an den Start.

Zusammen mit Jona Terboven , Henrik Uhrmann und Florian ging es im Auto zur Landesmeisterschaft 2018 nach Dortmund. Im 2. Auto folgten die Eltern die als Fans zur Unterstützung mit dabei waren.

Dort angekommen ging es über die Anmeldung zur Waffenkontrolle.

Hier wird überprüft ob die Luftpistole den Regeln entspricht. Das spannendste dabei ist ob das Abzugsgewicht von etwas über 500gr. richtig eingestellt ist.  Bei allen drei Schützen gab es nichts zu bemängeln, somit bekamen sie ihren Kontrollaufkleber.

Jetzt ging es in die große Halle zu den einzelnen Schießbahnen. Über 100 Schützen können hier gleichzeitig starten. Unsere Stände waren die Nr. 96/98/99. Pünktlich um High Noon ging es mit dem Probeschießen los. 15 Min. Zeit bleiben dem Schützen sich optimal auf die anschließenden 30 Min Wettkampfzeit vorzubereiten.  Die Probeschüsse aller ließen aufhorchen, war da evtl. eine kleine Sensation drin???

Der Wettkampf beginnt. Jetzt sind 20 vollkonzentrierte Schüsse abzugeben. Ein auf und ab der Gefühle folgte.  Gute Schüsse folgten auf weniger gute. Da musste der Schweiß aus dem Gesicht gewischt werden, das Mineralwasser floss in Strömen, eine kleine Auszeit auf dem Stuhl musste eingelegt werden. Nachdem alles erledigt war waren auch die Schützen erledigt. 20 Wettkampfschüsse haben es in sich!

Henrik erkämpfte sich 158 Ringe      ( Schüler der SG Holsterhausen Dorf )

Jona folgte ihm mit dem gleichen Ergebnis.

Florian schloss mit für ihn als Neuling bei einer LM mit guten 131 Ringen den Wettkampf für sich ab.

Die Sensation läßt dann doch noch ein Jahr auf sich warten.

Weiterhin allen Gut Schuss

Ralf Eberwein



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken